**Österreichische Finanzmarktaufsicht warnt vor Avax Markets**
Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) hat eine öffentliche Warnung bezüglich des Anbieters Avax Markets veröffentlicht. Dieses Unternehmen, welches online über die Website avaxmarkets.com und mittels der E-Mail-Adresse abdel.j@avaxmarkets.info erreichbar ist, ist nicht befugt, in Österreich Bankgeschäfte, die einer Konzession bedürfen, anzubieten. Insbesondere ist es Avax Markets verboten, Finanzinstrumentenhandel anzubieten, wie es in § 1 Abs 1 Z 7 lit c des Bankwesengesetzes festgelegt ist.
Die FMA klärt auf, dass das Anbieten von Bankgeschäften und Finanzdienstleistungen in Österreich ausschließlich mit einer entsprechenden Genehmigung der Behörde legal ist. Da Avax Markets über keine solche Zulassung verfügt, appelliert die FMA eindringlich an alle potenziellen Investoren, Angebote dieses Unternehmens zu meiden und keine Kapitalanlagen zu tätigen. Die Warnung der FMA basiert auf den Bestimmungen des § 4 Abs 7 des Bankwesengesetzes.
Zur Sicherheit empfiehlt die FMA Verbrauchern, im Vorfeld einer Investition das offizielle FMA-Unternehmensregister zu konsultieren. Dies ermöglicht Anlegern, zugelassene Finanzdienstleister in Österreich zu identifizieren und sich somit vor unseriösen Angeboten zu schützen.
Hinterlasse einen Kommentar