Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gibt eine dringende Warnung heraus bezüglich der Webseite gcmpro.org, auf der unerlaubterweise Finanz- und Wertpapierdienstleistungen angeboten werden. Der vermeintliche Betreiber dieser Plattform gibt an, in London, Vereinigtes Königreich, ansässig zu sein. Jedoch ist diese Website eine von mehreren, denen die BaFin kürzlich begegnet ist, die ohne die notwendige Genehmigung derartige Dienstleistungen anbieten und sich durch fast identische Webinhalte, einschließlich der Betreiberansprache „Erweitern Sie Ihr Trading mit [Name des Betreibers]“, auszeichnen.
In Deutschland müssen alle Anbieter von Finanz- und Wertpapierdienstleistungen über eine Genehmigung der BaFin verfügen. Der Mangel an solch einer Erlaubnis kennzeichnet die Angebote als illegal, wodurch Investoren Risiken eingehen, ohne Schutz zu investieren. Die BaFin rät Investoren daher dringend, sich vor einer Investition auf ihrer Website zu vergewissern, dass das Unternehmen als genehmigter Anbieter geführt wird.
Diese Warnung erfolgt auf der Grundlage des § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes und zielt auf den Schutz der Verbraucher vor nicht autorisierten Anbietern ab, um das Risiko für finanzielle Verluste und Betrug zu minimieren.
Hinterlasse einen Kommentar